An seinem 6. Geburtstag hatte Valentin ein ganz besonderes Fest.

Er war der glückliche Gewinner des Hauptpreises des Gewinnspiels beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Putzbrunn und durfte seine Kinderparty dort feiern.

Die Kinder wurden stilecht von zwei Feuerwehrfahrzeugen mit Blaulicht und Sirene abgeholt und kamen, nach einer großen Runde durch den Ort, an der Feuerwehr an.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen und Apfelschorle ging es mit einer Führung durch das Gerätehaus los. Hier durften sie sich Helme, Mäntel und Gerätschaften ganz genau anschauen und auch anprobieren. Die Fahrzeuge wurden unter die Lupe genommen, im Einsatzwagen Probe gesessen und die Sirene wurde ausprobiert.

Bei strahlendem Sonnenschein durften die Kinder dann noch Löschübungen aufs Kinder-Spritzenhaus machen und zu guter Letzt bekamen sie noch eine ordentliche Dusche vom großen Einsatzwagen 21/1.

Nach einem aufregendem und unvergesslichen Nachmittag wurden die kleinen Gäste wieder mit den Feuerwehrautos zurück gebracht.

Dieser besondere Geburtstag ist nicht buchbar aber beim diesjährigen Tag der offenen Tür am 21. September 2013 hat jedes Kind die Chance den Hauptpreis für sich zu gewinnen und so einen einmaligen Tag zu verbringen wie Valentin und seine Freunde!