Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns am 02.Juli 2011 in das schöne Berchtesgadener Land. Erster Programmpunkt war die Besichtigung des Salzbergwerks in Berchtesgaden wo wir vieles Interessante über den Salzabbau erfuhren.
Nach der Führung stärkten wir uns mit einer Weißwurstbrotzeit (und zwar nur Weißwurst) in der Gaststätte des Bergwerks bevor die Fahrt zum nahen Königssee fortgesetzt wurde. Am Königssee fuhren wir mit dem Schiff nach St. Bartholomä. Manche nutzten die Möglichkeit um eine kleine Wanderung zu machen, Andere besichtigten die weltbekannte kleine Kirche oder sehr viele setzten sich einfach nur in den Biergarten der Gaststätte. Dies allerdings nicht allzu lange, denn das Wetter schlug um und es kam schnell ein starker Wind auf. Die meisten Besucher verließen dann St. Bartholomä sehr schnell.

Alles halb so schlimm denn so konnte man wenigstens fast pünktlich die Heimfahrt antreten. Hier wurde zum Abschluß noch ein letzter Stop in der Ausflugsgaststätte am Erlensee eingelegt bevor man am Abend wieder Putzbrunn erreichte.