Am Sonntag, den 13. Juni wurde die Feuerwehr Putzbrunn gegen 02:32 Uhr mit der Einsatzmeldung Technische Hilfeleistung alarmiert.

Die Feuerwehr Putzbrunn rückte darauf hin unter der Leitung des 2. Kommandanten Daniel Deml, zur Einsatzstelle aus.
Grund des Einsatzes war ein Einbruch in einen im Ort befindlichen Supermarkt. Bei diesem mussten nun durch die Feuerwehr die beschädigten Fenster und Türen verschlossen werden.
Dies wurde durch mitgebrachte Holzbretter sowie Holzpfosten bewerkstelligt.

Nach erfolgreichem verschließen der Türen und Fenster und Übergabe der Einsatzstelle an den Hausbesitzer konnte die Feuerwehr wieder abrücken.