Die Feuerwehr Putzbrunn wurde am Dienstag den 10. April 2012 um 17:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ottobrunner Strasse alarmiert.

Die Feuerwehr rückte unter der Einsatzleitung des 1. Kommandanten Markus Geißler mit 14 Einsatzkräften, dem LF 16/12 (Putzbrunn 40/1), Gerätewagen (Putzbrunn 59/1) und dem Versorgungs LKW (Putzbrunn 81/1) zur Einsatzstelle aus.

Ein PKW Fahrer ist beim Ausfahren aus seinem Grundstück von der tiefstehenden Sonne geblendet worden. Dadurch sah er den anderen PKW nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Feuerwehr Putzbrunn nahm die durch den Unfall ausgelaufenen Betriebstoffe auf und reinigte die Fahrbahn und übernahm die Verkehrsabsicherung.

Des weiteren wurde während der Reinigungsarbeiten eine Umleitung eingerichtet.

Nach Abschluß der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Strassenmeisterei übergeben.

Um 19:12 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.