Am Freitag den 23. März 2012 wurde die Feuerwehr Putzbrunn um 15:10 Uhr zu einem Rasenbrand in die Oedenstockacher Strasse alarmiert.

Unter der Einsatzleitung des stV. Kommandanten Daniel Deml rückte die Feuerwehr Putzbrunn mit dem MZF (Putzbrunn 11/1), dem TLF 16/25 (Putzbrunn 21/1) und dem LF 16/12 (Putzbrunn 40/1) zur Einsatzstelle aus.

Es waren ca. 20 qm Rasen in Brand geraten.

Mittels Schnellangriff wurde der Brand rasch abgelöscht und mit der Wärmebildkamera überprüft, ob noch Glutnester vorhanden waren.

Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Bearbeitung an die Polizei übergeben.

Um 15:47 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.