Brandeinsatz – Brand in einem Pflanzcontainer am Freitag den 19. März 2010 in der Josef-Springer-Straße

Um 14: 13 Uhr wurde unter dem Alarmstichwort Brand eines Pflanzcontainers die Feuerwehr Putzbrunn alarmiert. Die Feuerwehr Putzbrunn rückte darauf mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF16/12) zur Einsatzstelle aus.
Bei Ankunft der Feuerwehr Putzbrunn an der Einsatzstelle um 14:18 Uhr hatten anwesende Kinder den Brand bereits mit Sand soweit abgelöscht, dass kein weiterer Schaden mehr zu erwarten war.
Dafür gab es Lob von der Feuerwehr, dass die Kinder so gut reagiert hatten. Einige der Kinder hatten erst vor kurzem die Feuerwehr im Rahmen der Brandschutzerziehung besucht.
Für die Feuerwehr Putzbrunn gab es nichts mehr zu löschen, nur eine Nachschau war noch notwendig.
Ein großer Schaden entstand nicht, weil der abgebrannte Teil in der nächsten Zeit wieder nachwächst.
Die Einsatzleitung hatte Hauptlöschmeister Willi Deml. Es waren 9 Putzbrunner Feuerwehrleute im Einsatz.