Am Freitag den 7. Februar 2003 war gegen 5 Uhr ein Sattelzug eines LKWs zwischen Hohenbrunn und Haar in Brand geraten. Der mit 25 Tonnen Kunststoffmatten beladene Sattelzug hatte vermutlich durch einen Defekt in der Elektrik Feuer gefangen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren Putzbrunn, Hohenbrunn, Ottobrunn und der EADS-Werksfeuerwehr konnte verhindert werden, dass der Brand auf die Kunststoffmatten übergriff. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Dreieinhalb Stunden waren die Einsatzkräfte beschäftigt, da die Zugmaschine und der Auflieger gesondert abtransportiert werden mussten. Die Standspur und die rechte Spur waren dabei zeitweise gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 350 000 Euro.