Am Samstag, den 09.03.2019, nahmen 5 First Responder der Putzbrunner Feuerwehr am 23. First Responder Symposium, veranstaltet vom Kreisfeuerwehrverband München, in Unterschleissheim teil.

In der fast 8-stündigen Veranstaltung wurden wieder viele interessante Themen durch kompetente Fachleute (Polizei und Feuerwehr) und Ärzte den Zuhörern vorgestellt.

Unter anderem wurden die Themen Vergiftungen, Hängetraumata und Verbrennungen als auch das Zusammenspiel von Feuerwehr, Hilfsdiensten und Polizei behandelt.

Auch diesmal wurden wieder viele neue Informationen aber auch Denkanstöße mitgenommen, es war wie immer eine sich lohnende Veranstaltung. Dafür unseren Dank an die Ausrichter und Vortragenden!

Nächstes Jahr wird das Symposium sicher wieder auf unserem Jahresausbildungsplan stehen.