Zwischen dem 20.02. und dem 19.03.2016 haben 28 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Putzbrunn, Haar, Harthausen, Grasbrunn und der Werkfeuerwehr der Isar-Amper Kliniken gemeinsam an insgesamt 5 Samstagen ihre Ausbildung zum Truppmann 2 absolviert. Die Themen Löschangriff mit Menschenrettung über eine Leiter, Löschen mit Schaum sowie Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall wurden intensiv geübt. Bei der abschließenden Prüfung am 19.03.2016 konnte dann in 4 Gruppen das Wissen in praktischen Übungen erfolgreich unter Beweis gestellt werden. Alle Kameradinnen und Kameraden bestanden mit Bravour und feierten dies mit einem gemeinsamen Mittagessen.