Seit Anfang Juli 2008 ist die Freiwillige Feuerwehr Putzbrunn im Besitz von sieben hochwertigen und funktionellen GORE-TEX® Wetterschutzparkas der deutschen Jugendfeuerwehr. Gore-Vertreter Dirk Stephan überreichte im Beisein der regionalen Presse an Kommandant Manfred Haschke und der Putzbrunner Jugendgruppe die neuen Parkas.

Bei den neuen Wetterschutzparkas handelt es sich um echte Allroundmodelle. Mit der wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Gore-Tex-Membran ausgestattet und einer herausnehmbaren Fleece-Jacke ist der Parka bei jeder Wetterlage einsetzbar. Alle Nähte wie auch die integrierte Kapuze sind dauerhaft versiegelt, selbst die Druckknöpfe sind wasserdicht. Der in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Jugendfeuerwehr entwickelte High-Tec-Parka ist neben dem Wetterschutz natürlich auch als Hitze- und Flammschutzkleidung bestens geeignet.

Mit dieser Übergabe möchte der in Putzbrunn ansässige Funktionstextilhersteller die neue Jugendfeuerwehrgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn unterstützen. Kommandant Manfred Haschke und Jugendwart Michael Nobis freuten sich über die neue Kleidung und dankten der Firma GORE recht herzlich für das besondere Geschenk.